Samstag, 21. November 2015

Nachtbus

Yoko und ich sitzen jetzt im Bus und ich bin beeindruckt! Ich bin schon sehr viel Bus gefahren, auch zu weiter entfernten Zielen, weshalb ich etwas an Busreisen gewöhnt bin und ich kann sagen, dass ist bei Weitem der bequemste Bus, in dem ich je gefahren bin!
Die Sitze sind bequem, haben Vorhänge (!) und ich hab Beinfreiheit ohne Ende! Und das weiß ich zu schätzen (gerade als Europäer in Japan). Außerdem gibt es Decken und noch viele andere kleine Features. Ich glaube, ich kann hier wirklich drin schlafen.
Bis in ca 8 Stunden,
Max
Im Bus

Der Bus von aussen
Kyotos Bahnhof

2 Kommentare:

  1. "Ich bin schon sehr Bus gefahren“. Du sprichst definitiv zu wenig Deutsch in letzter Zeit.
    Der Niedergang der doch so glanzvollen Grammatik meiner Muttersprache nach kaum ein paar Wochen bekümmert den letzten Rest der schwebenden Dichterseele in mir – den resignierten Geist im Unterbewusstsein der Menschen, der heute mit grausigem Elan ertränkt und vergraben wird.

    PS: Du hast nicht nur das "viel“ verschluckt. Nein. Ich hatte Lust auf verschnörkelte Formulierungen. Also Nein.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich dir schon mal gesagt, dass man dich um deinen schriftlichen Ausdruck beneiden muss? Wenn nicht, lies den ersten Satz jetzt bitte nochmal. Beeindruckend!

    PS: danke für deine aufmerksamen Augen ;)

    AntwortenLöschen